Encouraging Campaigner

Erfahre hier mehr über den Encouraging Campaigner

Encouraging Campaigner

anschiebend, mitreißend, unvoreingenommen

Deine Superpower:

»SPIRITICITY«

Du weckst neue Potentiale bei Deinen Mitarbeitenden.

Ein wenig Theorie zum Einstieg

Identität und Autonomieorientierung
Die Entwicklung einer klaren Identität ist eine andauernde Herausforderung für Gründer:innen. Im Ergebnis beeinflussen sie die Autonomie, Rollenauswahl und Beziehungsmuster.

Intention und Kontrollorientierung
Gründer:innen unterscheiden sich darin, inwieweit sie sich von einer inneren Stimme oder äußeren Einflüssen leiten lassen. Das ist auch ein Indikator dafür, wie Verantwortung verstanden wird.

Integration und Personenorientierung
Gründer:innen integrieren andere, mehr oder weniger, in ihren Überlegungen und Entscheidungen. Sie können sich als Teil einer Gemeinschaft empfinden oder weniger auf andere verlassen.

Mehr über Encouraging Campaigner

Leistungsmerkmale

Du suchst aktiv das Gespräch mit Deinen Mitarbeitenden, um sie von Deinen Ideen und Plänen zu überzeugen. Deine Energie richtest Du auf Deine eigenen Ziele.

Nebenwirkungen

Du kannst nicht immer alle überzeugen und an Bord holen. Richte Deine Energie auf die Mitarbeitenden, die Dich bei der Verwirklichung Deiner Ziele unterstützen können.

Potentiale

Mit einem starken Bewusstsein und Überzeugungskraft begeisterst Du Menschen auch für riskante Ideen. So schaffst so eine Basis an Kontakten, um Deine Pläne in die Tat umzusetzen. Das sind gute Aussichten für den Start zum Erfolg.

Challenge

Werte-Rad: Um eine einheitliche Vorstellung von Werten zu schaffen kannst Du das Werte-Rad zusammen mit Deinen Mitarbeitenden anfertigen. Da Du dich nicht immer auf alle gleichzeitig konzentrieren kannst, besonders wenn es um die Durchsetzung deiner Gründungsaufgaben geht, hilft es manchmal mit Symbolen zu arbeiten. So kannst Du eine Meta-Ebene schaffen, die sich von aufrechterhält.

Plane ein Meeting mit deinen Mitarbeitenden und bereite eine Abbildung eines Rads vor. Es sollte ein Rad mit Speichen sein. Auf die Speichen können nun die Mitarbeitenden und Du, die Werte aufschreiben, bei denen sie und Du das Gefühl hast, dass Deine Gründung dafür steht.

Deine Mitarbeitenden wissen gar nicht wofür Du und deine Gründung stehst? Dann wird es höchste Zeit, dass sie es wissen. Schafft zusammen eine Werte-Ebene, auf die sich alle einigen können. Wenn jede Speiche mit einem Wert besetzt ist, kann sich das Rad drehen und ist sicher vor einer Delle, oder gar einem Einbruch – so wie Deine Gründung.

Erfolgreiche Menschen stellen bessere Fragen, als Resultat bekommen sie bessere Antworten.

Anthony Robbins

Berühmte Encouraging Campaigner

Teile den Test

Finde heraus, welcher Gründertyp Deine Freunde und Familie sind.